Follow:
Neuheiten, Review

NYX in der Drogerie – Die NYX Lingerie Liquid Lipsticks

Seit diesem Monat gibt es endlich die langersehnte NYX Theke in vielen DM Drogeriemärkten. Ich bin gleich vorletzte Woche auf die Suche gegangen und hatte Glück, noch eine relativ gut gefüllte Theke zu finden. Besonders bei den Lippenprodukten habe ich zugegriffen. Leider gab es einige Farben nicht mehr, die ich unbedingt haben wollte. Trotzdem habe ich wirklich hübsche Sachen mitgenommen und es sind einige Schätze dabei. Heute möchte ich euch die NYX Lingerie Liquid Lipsticks genauer vorstellen.

NYX Lingerie Liquid Lipsticks

Die NYX Lingerie Liquid Lipsticks haben mich schön länger interessiert. Sie versprechen ein mattes Finish mit dezenter Farbe. Es gibt bei DM 12 Töne (4ml) für jeweils 7,85 €. Die Töne sind alle im Nudebereich gehalten, was mich als bekennender Nude-Lippie-Fan vor eine schwere Auswahl gestellt hat. Und nein, die sehen nicht alle gleich aus… 😀 Ich stand also da, musste mich zusammenreißen, nicht gleich alle Farben mitzunehmen und habe mich schließlich für die Töne 10 TEDDY und 03 LACE DETAIL entschieden. Aus Erfahrung habe ich mich etwas zurück gehalten und wollte erstmal wissen, was die Lippenstifte können, bevor ich weitere Farben horte und am Ende überhaupt nicht von dem Produkt begeistert bin. Und hier meine Meinung:

Auftrag: Der Applikator ist bekannt von ähnlichen Lippenprodukte und weist keine großartigen Besonderheiten auf. Der Lippenstift lässt sich damit gut auftragen und verteilen. Für ein genaueres Ergebnis könnt ihr mit einem Lippenpinsel und etwas Produkt die Ränder ausbessern. Der Lippenstift trocknet relativ schnell an, wer also mehrere Schichten benötigt muss sich hier ein wenig beeilen.

Farbe und Farbabgabe: Die Farben sind alle eher dezent aber trotzdem deckend. Eigentlich genau so, wie ich es von einem matten Nudeton erwarten würde.

Haltbarkeit und Tragegefühl: Nach dem ersten Auftrage dachte ich, „hui wird der schnell trocken“, allerdings blieb er einmal angetrocknet auch dort, wo er bleiben sollte und das Tragegefühl war trotzdem angenehm. Natürlich besteht bei Produkten, die matt antrocknen, immer die Gefahr, dass euch das Gefühl auf den Lippen zu trocken wird. Das kommt sehr auf die Beschaffenheit der eigenen Lippen an. Wenn ihr allgemein zu sehr trockenen Lippen neigt, solltet ihr hier vorsichtig sein. Die Haltbarkeit ist nicht überdurchschnittlich lang, aber zufriedenstellend. Der Liquid Lipstick ließ sich auf meinen Lippen unterwegs auch sehr gut nochmal nachtragen, ohne fleckig zu werden.

Finish: Das Finish ist wie versprochen matt und trocken. Hier verschmiert nichts. Das Farbergebnis ist dezent und perfekt für alle Fans von Nudetönen. Solltet ihr nicht auf komplett antrocknende Lippenprodukte stehen, dann sind die Lingerie Lipsticks aber nichts für euch.

Preis-Leistungsverhältnis: Der Preis ist für die Leistung okay finde ich. Wer etwas sparen möchte kann allerdings auch mal bei den Soft matten Lip Creams schauen, dort gibt es ähnliche Farbtöne und 8ml für 6,85€, z.B. London, Stockholm oder Abu Dhabi. Die Soft matten Lip Creams habe ich genauer in dem Post „Matte Liquid Lipsticks und Lip Creams im Test“ vorgestellt.

Fazit: Ich mag meine NYX Lingerie Liquid Lipsticks gerne und würde sie weiterempfehlen, an alle, die kein Problem mit trockenen Lippen haben. Wer allerdings einen passenden Farbton für sich bei den Soft matten Lip Creams von NYX findet und nicht auf der Jagd nach dem 32481.ten Nudeton ist, der bekommt damit ein vergleichbares, wirklich tolles und noch dazu günstigeres Produkt.

Swatches:

Hier seht ihr die beiden Farben aufgetragen, die ich mir gekauft habe:

NYX-Lingerie-lace-detail-beauty-blog-review

NYX Lingerie 03 – Lace Detail

NYX-Lingerie-Teddy-beauty-blog

NYX Lingerie 10 – Teddy

Habt ihr auch schon eine NYX Theke in eurem DM geplündert? Wenn ja, was habt ihr euch mitgenommen?

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

6 Comments

  • Reply Jenny

    Tolle Farben!
    Wir haben leider keine NYX Theke in unseren DM´s. Schade!
    Ich mag die Marke sehr und muss sie mir weiterhin online bestellen. Die Farbe Teddy habe ich auch Zuhause und ich finde sie passt super auch zum Herbst 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny (www.bellezalicious.de)

    Oktober 30, 2016 at 6:28 pm
  • 1 2

    Leave a Reply