Follow:
Make-up 1x1, Review

Die besten Make-up Pinsel 2018

Beste Make up Pinsel Test Vergleich Grundausstattung

Die Pinsel sind die wichtigste Grundlage für ein tolles Make-up. Doch es gibt unzählige Marken und Varianten auf dem Markt und besonders als Anfänger kann man da schnell mal den Überblick verlieren. Welche Pinsel sich meiner Erfahrung nach wirklich lohnen für eine gute Grundausstattung anzuschaffen und welche Pinsel für Anfänger und Profis in keiner Standard Schminksammlung fehlen sollte, zeige ich euch heute. Mithilfe der Tipps könnt ihr euch euer eigenes Pinsel Starter-Kit für die richtige Grundausstattung zusammenstellen oder eure Pinselsammlung erweitern.

Die besten Pinsel 2018 aus meiner Erfahrung stelle ich euch hier vor:

 

Hier findet ihr die einzelnen Pinselmodelle aus dem Video aufgelistet, die sich wirklich lohnen:

Foundation Pinsel:

ZOEVA – Nr. 103 – Defined Buffer

ZOEVA – Nr. 110 Face Shape

Real Techniques – buffing brush

Real Techniques – expert face brush

Real Techniques – sculpting brush

Pinsel für Puderprodukte:

ZOEVA – Nr. 106 Powder

NYX – Nr. 03

ZOEVA – 132 Luxe Powder Finish

Real Techniques – contour brush (im Set)

ZOEVA – Nr. 134 – Luxe Powder Fusion

Real Techniques – setting brush

ZOEVA – Nr. 128 – Cream Cheek

ZOEVA – Nr. 105 – Highlight

Lidschattenpinsel:

NYX – Nr. 16

ZOEVA – Nr. 228 Luxe Crease

ZOEVA – Nr. 227 Soft Definer

ZOEVA – Nr. 225 Luxe Eye Blender

ZOEVA – Nr. 234 Luxe Smoky Shader

Ebelin – Professional Präzisionspinsel

SIGMA – Pencil – E30

Augenbrauen

ZOEVA – Nr. 322 Brow Line

 

Ich würde euch raten, besonders beim Kauf von Pinseln auf die Qualität zu achten und nicht nur auf den Preis. Gebt an dieser Stelle lieber etwas mehr Geld für tolle Pinsel aus, als für teure Paletten oder Foundations. Qualitativ hochwertige Pinsel sind die wichtigste Grundlage für ein schönes gelungenes Make-up und ihr habt lange Zeit etwas von eurer Anschaffung. Abschließend rate ich euch aus hygienischen noch, eure Pinsel unbedingt regelmäßig mit einem Pinselshampoo oder einer antibakteriellen Handseife zu reinigen. Ich weiß, es ist lästig, aber damit könnt ihr euch z.B. vor Hautunreinheiten schützen. Ich hoffe ihr findet nun die passenden Pinsel für euch und habt einen Überblick über die besten Make-up Pinsel bekommen, und wisst nun, welche ihr euch genauer anschauen solltet.

 

 

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply Nadine

    Hallo Elena,
    Ja so sehe ich das auch ich achte immer sehr drauf gute Pinsel zu verwenden denn ohne richtiges „Schminkwerkzeug“ kriegt man auch nichts hin 😀
    Ich gebe da auch gerne mal etwas mehr aus und ich finde das lohnt sich.

    Grüße, Nadine

    November 8, 2018 at 3:55 pm
  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere